Gottesdienste für Kinder

In "Gottesdiensten für Kinder" wird in kindgerechter Weise Gottes Wort gefeiert und verkündigt.

Ein Gemeindeglied sagt: Früher stöhnte unser 5-jähriges Kind leise neben uns, wenn es wieder einmal mit uns im Gottesdienst war. "Wann ist es endlich aus?", so quengelte es. Wenn wir es jetzt nach dem Gottesdienst wieder abholen möchten, sagt es uns: "Ist es jetzt schon aus?"

 

Eine Fülle von "Gottesdiensten für Kinder" findet in unseren Kirchengemeinden statt. Bitte informieren Sie sich:

 

in der Evangelischen und Katholischen Kirchengemeinde Uhingen:

 

Minigottesdienste (drei Mal im Jahr, für alle Kinder ab 1 Jahr und ihre Großfamilien)

 

Kinderkirche evangelisch (regelmäßig für Kinder ab etwa 5 Jahren)

 

Kinderbibeltage (einmal im Jahr für Kinder ab der 1. Schulklasse)

 

Kinderkirche ökumenisch (einmal im Jahr anlässlich der Bibelwoche)

 

Kindergottesdienst KiGo katholisch (für Kinder von 3 bis 9 Jahren)

 

in der Evangelischen Kirchengemeinde Baiereck:

 

Kinderkirche Baiereck (wöchentlich, für Kinder ab etwa 5 Jahren)

 

Gottesdienst für KLEIN und Groß in Baiereck (vier Mal im Jahr für Kleinkinder)