Advent ist die Vorbereitungszeit auf das Kommen Jesu Christi. Weitere Informationen ...

 

Evangelische Kirchengemeinde Baiereck

Ein Gottesdienst der vier Adventssonntage wird musikalisch feierlich gestaltet. Am vierten Advent findet die Waldweihnacht auf dem Gelände des TSV Baiereck-Nassach statt. Der Posaunenchor gestaltet diesen Gottesdienst feierlich. Fackeln sorgen für eine adventliche Stimmung. Ebenfalls am vierten Advent findet das Weihnachtsmusical der Kinderkirche statt.

 

 

Katholische Kirchengemeinde

Am ersten Advent feiern wir unser traditionelles Gemeindefest mit Bazar.

Ein besondere Prägung haben bei uns die Samstage in der Adventszeit. Morgens um  7 Uhr versammeln wir uns in der Heilig-Kreuz-Kirche, die nur durch Kerzen erleuchtet ist, um miteinander Gottesdienst zu feiern. Anschließend gibt es ein gemeinsames Frühstück im Gemeindehaus.