Frauenfrühstück in Nassachmühle (evang. Kirchengemeinde Uhingen)

Seit 2002 treffen sich Frauen mittleren Alters aus unserer  Gemeinde an einem einladend gedeckten und geschmückten Tisch zum gemeinsamen Frühstück.
„Zeit für mich“ bedeutet miteinander zu essen, sich auszutauschen und einfach miteinander zu reden.
Interessante Themen und Menschen, die wir hierzu einladen oder besuchen, sind immer reichlich Anregung und Information und Gründe darüber zu sprechen.

 


Unsere Themen der vergangenen Jahre waren breit gefächert und alle sehr interessant wie z.B.:


•    Ein Besuch am Bienenstand beim Imker Herr Veil
•    Information über homöopathische Behandlung von grippalen Infekten

     durch Heilpraktikerin Petra Bortz
•    Ein Erfahrungsbericht der Milchbäuerin Ursula Weller mit dem Titel

     „Zwischen Kuhstall und EU“
•    Eine Pflanzentauschbörse im Mai   o d e r
•    im Herbst „Herbstliche Genüsse auf der Aussichtsplattform

     Diegelsberg

 

Aber auch ganz andere, ernstere Themen w i e :
•    „Als wär`s ein Stück von mir“, eine hautnahe  Erfahrung von Frau

     Spieth zum Thema Organspende
•    Rund um Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung
•    Eine Mitarbeiterin des Frauenhauses in Göppingen berichtete uns von

      ihrer Arbeit mit Frauen und Kindern, die im Frauenhaus Schutz vor

      häuslicher Gewalt suchen.
•    Eine Führung durchs Psychiatriemuseum MuSeele des

      Christophsbades in Göppingen
•    Und, und, und ……..   

 

Ein Wort zum Tag, ein Gedicht oder Lied, welches zum Thema passt und uns begleitet, lassen uns den Alltag mit Familie und Haushalt, Beruf und anderen Verpflichtungen für einige Zeit vergessen.

Unser Programm liegt in den Ev. Gemeindehäusern und Kirchen aus.
Falls nichts anderes angegeben ist, treffen wir uns in der Zeit von 9:00 bis 11:00 im Ev. Gemeindehaus in Nassachmühle. Und wir freuen uns über alle, die gerne dazukommen möchten.

Absprechpartnerinnen:
Petra Bortz, Telefon 07161 / 352648  u n d
Georgia Messer, Telefon 07161 / 388330

 

Fotos: